Domain kopfschaden.de kaufen?

Produkt zum Begriff Beziehung:


  • Pelzmann, Sabine: Führung = Beziehung
    Pelzmann, Sabine: Führung = Beziehung

    Führung = Beziehung , Führungskräfte sehen sich vielseitigen Erwartungen gegenüber. Um Klarheit und Gerichtetheit zu bewahren, ist der Beziehungsaspekt von entscheidender Bedeutung. Denn das Miteinander ist die Basis für die Unternehmensentwicklung. Dieses Buch erkundet eine innovative Sicht auf Führung, die über formale Führungsrollen und individuelle Eigenschaften von Führungskräften hinausgeht. Die Autor:innen plädieren für eine Führung, die sich in der Beziehung zwischen Führungskräften und Mitarbeitenden manifestiert. Mit kompakten Texten und begleitenden Grafiken laden sie Führungskräfte dazu ein, über ihre Führungsbeziehung nachzudenken und ihr eigenes Verhalten zu reflektieren. Die Autor:innen setzen sich dafür ein, dass ein gemeinsamer Prozess der Führungserfahrung entsteht. Das Buch ist ein Impuls, um Führung als einen solchen gemeinsamen Prozess zu verstehen. »Führung = Beziehung« ist ein wertvoller Leitfaden für Führungskräfte, die sich von einer personenzentrierten Betrachtung der Personalführung lösen möchten. Es richtet sich an Führungskräfte und alle Menschen, die sich mit Führung beschäftigen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung
    Gansloßer, Udo: Beziehung, Erziehung, Bindung

    Beziehung, Erziehung, Bindung , In diesem Buch begeben sich Dr. Udo Gansloßer und Kate Kitchenham auf die Suche danach, was eine gelungene Mensch-Hund-Beziehung ausmacht. Mit Erkenntnissen aus der Ethologie, Entwicklungs- und Neuropsychologie und anhand aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse sowie spannender Fallbeispiele zeigen sie, wie Gefühle, Hormone und Erlebnisse die Bindung zwischen Mensch und Hund prägen und wie sie positiv beeinflusst werden kann. , >

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren
    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren

    Soziales Lernen, Beziehung und Mentalisieren , Wir alle mentalisieren, denn Mentalisierung ist der Fachbegriff dafür, geistige Vorgänge und Zustände bei sich und anderen festzustellen, zu vermuten und zu interpretieren. Diese Fähigkeit ist bei Menschen einzigartig, sie ist eine anthropologische Grundkonstante in sozialen Gemeinschaften. Sie fördert soziales Lernen, gelingende Beziehungen sowie psychische Gesundheit und ist für fast alle zwischenmenschlichen, gruppenbezogenen, sozialen und politischen Prozesse mitentscheidend.In diesem Sammelwerk, dem dritten Band der Trilogie zur mentalisierungsbasierten Pädagogik, werden erstmals wissenschaftliche Grundlagen sowie Möglichkeiten und Grenzen des Mentalisierungsansatzes über den Bereich von Psychopathologie und Pädagogik hinaus diskutiert. Die Beiträge eröffnen neue Perspektiven auf aktuelle gesellschaftliche und sozio-kulturelle Themen, wie z. B.: Kulturgebundenheit der psychischen Entwicklung, Umgang mit künstlicher Intelligenz, Inklusion, Soziale Netzwerke und Institutionen sowie antidemokratische Vorurteile und weitere politische Inhalte. So fassen etwa Vordenker:innen wie Peter Fonagy, Michael Tomasello und Heidi Keller, ebenso wie weitere namhafte Experti:nnen, den aktuellen Stand der Diskussion zum Thema Mentalisierung in soziokulturellen, entwicklungspsychologischen, pädagogischen und anthropologischen Kontexten zusammen. Daraus ergibt sich ein Kompendium, das die zentrale Bedeutung des Mentalisierens für interpersonelle und emotionale Lern- und Verarbeitungsprozesse herausstellt sowie für das Verständnis gesellschaftlicher Phänomene wie antidemokratische Einstellungen, soziales Lernen, Inklusion, Gruppenprozesse und psychische Gesundheit betont.Mit Beiträgen von Liz Allison, Julia Berkic, Dickon Bevington, Felix Brauner, Josef Brockmann, Chloe Campbell, Andrea Dlugosch, Isabell Dziobek, Peter Fonagy, Manfred Gerspach, Stephan Gingelmaier, Heidi Keller, Holger Kirsch, Daniela Mayer, Tobias Nolte, Markus Paulus, Tobias Schlicht, Nicola-Hans Schwarzer, Svenja Taubner Michael Tomasello und Eva Weber-Guskar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Beziehung ohne Leine (Fauser, Thorsten)
    Beziehung ohne Leine (Fauser, Thorsten)

    Beziehung ohne Leine , Erziehung am Beispiel Hund , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140530, Produktform: Leinen, Autoren: Fauser, Thorsten, Seitenzahl/Blattzahl: 289, Fachschema: Hund / Aufzucht, Erziehung, Pflege, Fachkategorie: Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Fachkategorie: Hundeerziehung, Hundetraining, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Telescope Verlag, Verlag: Telescope Verlag, Verlag: Schreiter, Danilo, Länge: 212, Breite: 152, Höhe: 24, Gewicht: 504, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Ist Hirnblutung ein Schlaganfall?

    Nein, eine Hirnblutung ist nicht dasselbe wie ein Schlaganfall, obwohl beide medizinische Notfälle im Zusammenhang mit dem Gehirn sind. Ein Schlaganfall tritt auf, wenn die Blutversorgung zum Gehirn unterbrochen ist, entweder durch ein Blutgerinnsel oder eine verstopfte Arterie. Eine Hirnblutung hingegen tritt auf, wenn eine Blutgefäß im Gehirn platzt und Blut in das umliegende Gewebe austritt. Beide Zustände können zu schwerwiegenden Folgen führen, aber ihre Ursachen und Behandlungen sind unterschiedlich. Es ist wichtig, bei Anzeichen eines Schlaganfalls oder einer Hirnblutung sofort medizinische Hilfe zu suchen.

  • Ist eine Hirnblutung ein Schlaganfall?

    Eine Hirnblutung ist eine Form von Schlaganfall, jedoch unterscheidet sie sich von anderen Schlaganfallarten wie dem ischämischen Schlaganfall. Bei einer Hirnblutung tritt Blut in das Gehirngewebe aus, was zu Schäden und Funktionsstörungen führen kann. Ischämische Schlaganfälle hingegen entstehen durch eine Unterbrechung der Blutzufuhr zum Gehirn. Beide Arten von Schlaganfällen können schwerwiegende Folgen haben und erfordern eine sofortige medizinische Behandlung. Es ist wichtig, die Symptome eines Schlaganfalls zu erkennen und schnell zu handeln, um das Risiko von bleibenden Schäden zu minimieren.

  • Was verursacht Angst vor einer Hirnblutung oder einer Gehirnerschütterung?

    Die Angst vor einer Hirnblutung oder einer Gehirnerschütterung kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Zum einen können persönliche Erfahrungen oder das Wissen über mögliche Folgen solcher Verletzungen Ängste auslösen. Darüber hinaus können auch Medienberichte oder das Erleben von traumatischen Ereignissen bei anderen Menschen zu einer erhöhten Angst führen. Zudem kann die Angst vor einer Hirnblutung oder Gehirnerschütterung auch eine Form von Hypochondrie oder generalisierter Angststörung sein.

  • Was sind die Unterschiede zwischen einer Gehirnblutung, einer Gehirnerschütterung und einem Schädelbruch?

    Eine Gehirnblutung tritt auf, wenn ein Blutgefäß im Gehirn reißt und Blut ins Gehirngewebe austritt. Eine Gehirnerschütterung hingegen ist eine leichte Form von Hirnverletzung, die durch eine starke Erschütterung des Gehirns verursacht wird. Ein Schädelbruch bezieht sich auf eine Fraktur oder einen Bruch des Schädels, der das Gehirn umgibt. Alle drei Zustände können zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen führen und erfordern eine medizinische Behandlung.

Ähnliche Suchbegriffe für Beziehung:


  • Klassenführung durch Beziehung (Siwek-Marcon, Petra)
    Klassenführung durch Beziehung (Siwek-Marcon, Petra)

    Klassenführung durch Beziehung , Grundlagen und Handlungsstrategien , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202210, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Brennpunkt Schule##, Autoren: Siwek-Marcon, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Themenüberschrift: EDUCATION / Classroom Management, Keyword: Schule; Unterricht; Unterrichtsdidaktik; Unterrichtspraxis, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Breite: 142, Höhe: 20, Gewicht: 172, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2803818

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • In Beziehung. Wirksam. Werden. (Narbeshuber, Johannes)
    In Beziehung. Wirksam. Werden. (Narbeshuber, Johannes)

    In Beziehung. Wirksam. Werden. , Das Buch stellt den Trigon-Coachingansatz vor, der sich seit 1995 unter der Leitung von Werner Vogelauer entwickelt hat. In über 100 Coaching-Lehrgängen wurde Vieles entwickelt und erprobt. Die Verknüpfung von Systemverständnis mit den Entwicklungsprozessen von Menschen, Gruppen und Organisationen ist das Besondere dieses systemisch-evolutionären Ansatzes. In dem Buch finden sich inspirierende Darstellungen und praktische Coachingmethoden aus Transaktionsanalyse, Gestalttheorie, hypnosystemischer Beratung, systemische Strukturaufstellungen, personzentrierter Beratung, Organisationsentwicklung und Konfliktmanagement. Aus dem Inhalt . Systemisch-evolutionäres Coaching: Quellen, Ansätze, Methoden . 31 Coaching-Instrumente und ihre Anwendung . Vier Coaching-Praxisfälle: mehrere Sitzungen, Schlüsselsequenzen, eingesetzte Tools . Coaching in der Konfliktbegleitung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20200117, Produktform: Kartoniert, Autoren: Narbeshuber, Johannes, Seitenzahl/Blattzahl: 280, Abbildungen: mit farbigen Grafiken, Keyword: Coaching-Instrumente; Systemverständnis; Friedrich Glasl; Transaktionsanalyse; Konflikbegleitung; Beratung; Coaching; Organisationsentwicklung; Werner Vogelauer; Gestalttheorie; Methoden; systemisch; systemische Strukturaufstellung; Konfliktmanagement, Fachschema: Coaching~Manager / Coaching~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Business / Management~Management, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Concadora Verlag, Verlag: Concadora Verlag, Verlag: Concadora Verlag, Länge: 235, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 541, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Tellisch, Christin: Pädagogische Beziehung und Digitalisierung
    Tellisch, Christin: Pädagogische Beziehung und Digitalisierung

    Pädagogische Beziehung und Digitalisierung , There can be many facets to the quality of the educational relationship between pupils and teachers. This volume critically reflects on the possible influence of the use of digital media on the quality of the relationship, based on the results of the observational study of the "PaedBez" research project. The authors shed light on the diversity of pedagogical relationships in digitally supported educational processes and present practice-oriented guidelines for shaping these relationships in digitally designed learning environments. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • Ackermann, Michel: Am Nerv der Beziehung
    Ackermann, Michel: Am Nerv der Beziehung

    Am Nerv der Beziehung , Impulse für die Praxis Kaum etwas wird zurzeit in Psychologie und Psychotherapie mit so viel Interesse aufgenommen wie die Polyvagaltheorie. Neben dem Umstand, dass sie nicht ganz einfach zu erfassen ist, liegt das an ihrem unstrittigen Neuigkeitswert. Als neurowissenschaftliche Theorie bringt sie den Körper deutlich konkreter ins Spiel, als das die "Besänftigungsstrategien" körpertherapeutischer Ansätze bisher getan haben. Michel Ackermann schlägt in diesem Buch die Brücke von der Polyvagaltheorie zur Familientherapie und macht daran ihre wesentlichen Neuerungen und Vorzüge erkennbar und verständlich. Als Leser:in lernt man Familie als "körperliches System" kennen, das sowohl - dysregulierend - für Probleme und Konflikte sorgen als auch - koregulierend - zu deren Lösung beitragen kann. Die Fähigkeit, den physiologischen Zustand des Körpers im sozialen Austausch miteinander, d. h. mittels Kommunikation, zu regulieren, steht im Mittelpunkt der Polyvagaltheorie: Wir können uns gegenseitig ein Gefühl der Sicherheit geben oder wir können uns gegenseitig in Alarmzustand versetzen, uns gegenseitig "runterbringen" oder "auf die Palme". Es ist dieser neurophysiologische Blickwinkel, von dem die besondere Inspiration dieses Buches ausgeht. Der Autor: Michel Ackermann, Dipl.-Musikerzieher (Komposition, Klavier); Systemischer Kinder- und Jugendtherapeut, Systemischer Familientherapeut (SG); Berufsschullehrer im Fach Sozialpädagogik; Dozent an der Polyvagal-Akademie; als Familientherapeut in privater Praxis und für das Berliner Institut für Familientherapie tätig, Schwerpunkt Krisenintervention/KJHG. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Freunde vor Beziehung oder Beziehung vor Freunde?

    Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da es von den individuellen Umständen und Prioritäten abhängt. Manche Menschen bevorzugen es, zuerst eine starke Freundschaft aufzubauen, bevor sie eine romantische Beziehung eingehen, während andere es vorziehen, eine Beziehung zu haben und dann Freundschaften zu entwickeln. Letztendlich sollte man das tun, was für einen selbst am besten funktioniert und einem Glück und Erfüllung bringt.

  • Ab wann ist eine Beziehung eine Beziehung?

    Eine Beziehung wird in der Regel dann als solche betrachtet, wenn zwei Menschen eine romantische oder sexuelle Verbindung eingehen und sich gegenseitig als Partner betrachten. Dies kann durch gegenseitige Vereinbarungen und Kommunikation definiert werden. Es gibt jedoch keine festen Regeln oder Zeitpunkte, ab wann eine Beziehung als solche gilt, da dies von den individuellen Vorstellungen und Bedürfnissen der beteiligten Personen abhängt.

  • Warum reagiert der Körper mit Schmerz, sobald eine Schädigung oder Verletzung auftritt?

    Der Schmerz dient als Alarmsignal, um den Körper auf eine potenzielle Gefahr aufmerksam zu machen. Durch den Schmerz wird die betroffene Stelle geschont und geschützt, um die Heilung zu fördern. Zudem aktiviert der Schmerz das Immunsystem, um Entzündungen zu bekämpfen und die Wundheilung zu unterstützen.

  • Was sind die häufigsten Ursachen für eine Hirnblutung und welche Symptome deuten auf einen möglichen Schlaganfall hin?

    Die häufigsten Ursachen für eine Hirnblutung sind Bluthochdruck, Aneurysmen und Gefäßmissbildungen. Symptome eines möglichen Schlaganfalls sind plötzliche Sehstörungen, Sprach- oder Bewegungsstörungen und starke Kopfschmerzen. Bei Verdacht auf einen Schlaganfall ist sofortige medizinische Hilfe erforderlich.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.